25 JAHRE
IM UNTERNEHMEN

Feste Größen spielen im Leben, aber auch in Unternehmen eine wichtige Rolle. Deshalb sagen wir danke! Und gratulieren Karsten Willeke zum 25jährigen Firmenjubiläum.

 

 

Wir bilden aus

Unser Ausbildungszentrum ist nun fertig! Wir bilden ab sofort zum Zerspanungsmechaniker und zum Werkzeugmacher aus. Jetzt bewerben!

 


Wir erweitern unseren Maschinenpark!

Noch flexibler, schneller und präziser – Wir haben unseren Maschinenpark um eine weitere Hochleistungs-Fräsmaschine erweitert. Fragen Sie jetzt an!  

 

HONEN

Das Honen ist ein Bearbeitungsverfahren, mit dem sich eine vorgeschriebene Oberflächenqualität und gleichzeitiger Formgebung wie Zylindrizität erreichen lassen. Es handelt sich dabei um ein spanabhebendes Fertigungsverfahren mit gebundenem Korn und gehört zur Gruppe des Spanens mit geometrisch unbestimmtem Schneiden nach DIN 8589. Diese Art der Feinbearbeitung metallischer Oberflächen ist für den Maschinen- und Gerätebau von großer Bedeutung. Bei uns kommen für das Honen Kreuzschleifmaschinen zum Einsatz.